Ralf Moench Blog

Die ersten Wochen sind vergangen

Liebe Leser, die ersten Wochen in Berlin sind sehr schnell vergangen und ich habe schon viele neue Freunde gefunden. Dabei helfen natürlich das Internet und die Social Networks ungemein. Gerade bei Programmierern wie mir treffen sich viele Leute auf Foren und machen sogar Forenpartys. So habe ich schnell andere Programmierer kennen gelernt und mich ein wenig über die Branche informieren können. Dass dieses Geschäftsfeld sehr hart ist, wusste ich natürlich von vornherein, aber anscheinend gibt es auch viele Möglichkeiten, da immer mehr Menschen nach Berlin kommen und hier die Chance ihres Lebens wahrnehmen möchten. Hier entstehen so viele Firmen wie sonst nirgends. Genau das ist meine Chance, denn ich möchte ja interessante Projekte als TYPO3 Freelancer angehen. Mir geht es dabei eigentlich gar nicht so um das große Geld, sondern eher darum, etwas Einzigartiges zu schaffen, an das sich die Leute noch in vielen Jahren erinnern können. Umso besser ist es, dass ich schon einige Unternehmensberater kennen gelernt habe, mit denen ich einen Deal habe. Wenn sie wieder einen neuen Kunden bekommen, der eine gute Idee in Sachen Internetgeschäft hat, kommt sie sofort zu mir und versuchen mich als Programmierer unterzubringen. Mal sehen, was sich darauf ergibt.

9.4.13 19:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen